Arbeiten in der Assistance

Arbeiten in der Assistance

In der Assistance oder Notrufzentrale helfen wir Menschen in Notsituationen aller Art, rund um die Uhr und weltweit. Ob es sich um europaweite Pannenhilfe, die Kranken- oder Unfallrückholung aus dem Ausland oder den fehlenden Handwerker handelt, wir agieren unmittelbar, unbürokratisch und serviceorientiert.
 
Als Assistance-Mitarbeiter sind Sie die erste Anlaufstelle in schwierigen Situationen. Sie nehmen die Anrufe von Menschen entgegen, die Hilfe brauchen. Sie informieren, beraten kompetent und koordinieren die unmittelbar notwendigen Maßnahmen – rund um die Uhr, weltweit, rasch und immer freundlich. Bringen Sie eine ausgeprägte Serviceorientierung, Spaß am Telefonieren und Organisieren sowie an flexiblen Arbeitszeiten mit?

Kundenkontakt & Organisation

Kundenkontakt & Organisation

Als Assistance-Mitarbeiter organisieren Sie für unsere Versicherten in schwierigen Situationen weltweit Hilfe- und Serviceleistungen. Sie informieren und beraten über Telefon, E-Mail, Fax und SMS. Dabei steht Ihnen ein globales Netz von Dienstleistern zur Verfügung, deren Einsatz Sie koordinieren und überwachen. Wir sind rund um die Uhr erreichbar, Sie arbeiten deshalb im 24-Stunden-Schichtbetrieb – auch an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht.

Handeln & Helfen

In der Notfallhilfe sind Sie als Assistance-Mitarbeiter gefordert. Sie sorgen dafür, dass die Versicherten schnelle und professionelle Hilfe bekommen, wo immer sie sich befinden. Dabei spielen Sie eine entscheidende Rolle. Sie wägen organisatorische Alternativen ab und entscheiden. Sie steuern und überwachen die Leistungen unserer Servicepartner im In- und Ausland. Nicht zuletzt arbeiten Sie kostenbewusst im Sinne unserer Auftraggeber.

Ihre Fähigkeiten

Sie verfügen über Matura(niveau) und soziale Kompetenz. Fremdsprachen sind Ihr wichtigstes Kommunikationsmittel. Sie verstehen und sprechen neben Ihrer Muttersprache Ungarisch und/oder Rumänisch und/oder Kroatisch und/oder Slowenisch und/oder Bulgarisch einwandfrei Deutsch und dazu fließend Englisch. Außerdem beherrschen Sie die Microsoft Office-Programme und haben Erfahrung mit E-Mail-Kommunikation und Internet. 

Ihre Stärken

Sie haben Einfühlungsvermögen, sind kommunikationsstark und verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Entscheidungsfreude und Organisationstalent. Sie sind flexibel, belastbar und lernbereit. Im Umgang mit Kunden sind Sie hilfsbereit und freundlich. Sie denken und handeln weltoffen und bringen eine multikulturelle Einstellung mit. Sie haben Interesse an anderen Ländern und Kulturen? Umso besser!