Rettungsring
Rasch und unkompliziert

Melden Sie
einen Schadensfall

Als Vorsichtsmaßnahme und gemäß den nationalen Sicherheitsrichtlinien arbeitet unser Team seit dem 17. März 2020 von zu Hause aus.

Unsere 24h-Notfallzentrale ist unter der bestehenden Telefonnummer +43 1 525 03 245 für Sie aber weiterhin uneingeschränkt und 24/7 erreichbar!
Unsere Ressourcenplanungen wurden darauf ausgerichtet, trotz hohem Anrufaufkommen Soforthilfe in Notfällen gewährleisten zu können.

Bitte senden Sie jedoch Ihre Fragen und Anliegen zu Ihrer Versicherungspolizze oder Ihrem Leistungsfall ausschließlich schriftlich an folgende Email-Adressen:

-          Fragen zu Ihrer Polizze an service.at@allianz.com
-          Fragen zu Ihrem Leistungsfall in der Reisversicherung an claims.at@allianz.com
-          Fragen zu Ihrem Leistungsfall in der Fahrzeug- und Wohnungs-Assistance an invoicing.at@allianz.com

Bitte beachten Sie, dass wir einen erhöhten Anliegeneingang verzeichnen. Wir werden Ihre Anliegen prüfen, bearbeiten sowie zeitnah beantworten.   

Fragen und Antworten zu Versicherungsleistungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus finden Sie auch in unseren FAQs.

Wenn es sich um ein versichertes Ereignis handelt (siehe AVBs), senden Sie uns bitte Ihre Schadensmeldung online oder mit dem passenden Formular und fügen Sie alle erforderlichen Unterlagen zum Schadensfall bei, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Schadensmeldung im Stornofall innerhalb von 48 Stunden an Allianz Travel melden müssen, da ansonsten kein Leistungsanspruch besteht.

nach dem 17.4.2019 abgeschlossen

Online-Schadensmeldung:

Neues Online-Schadenportal

 

Schadenforumlare zum Downloaden:

vor dem 17.4.2019 abgeschlossen

Online-Schadensmeldung:

Stornierung
Medizinische Behandlungskosten
Reisegepäck
Schadenforumlare zum Downloaden:

• Bankverbindung mit Adresse und Name des Kontoinhabers

• Information zu weiteren vorhandenen Versicherungen (z.B. Kreditkarten, Autoclub, Krankenkasse)

Bitte beachten Sie, dass diese Aufstellung einen Auszug aus den Allgemeinen Versicherungsbedingungen darstellt. Die vollständigen Versicherungsbedingungen, welche Ihrer Versicherungspolizze zugrunde liegen, finden Sie auf der Seite der Allgemeinen VersicherungsbedingungenVerwenden Sie bitte die entsprechende Online-Schadenmeldung oder senden Sie die vollständig ausgefüllten Formulare sowie alle weiteren Unterlagen an.

 

AWP P&C S.A. Niederlassung für Österreich
Leistungsabteilung
Pottendorfer Straße 23-25
A-1120 Wien

M:    claims.at@allianz.com