Rettungsring
Rasche und unkomplizierte

Schadenmeldung

Als Vorsichtsmaßnahme und gemäß den nationalen Sicherheitsrichtlinien arbeitet unser Team von zu Hause aus.

Unsere 24h-Notfallzentrale ist unter der bestehenden Telefonnummer +43 1 525 03 245 für Sie aber weiterhin uneingeschränkt und 24/7 erreichbar!
Unsere Ressourcenplanungen wurden darauf ausgerichtet, trotz hohem Anrufaufkommen Soforthilfe in Notfällen gewährleisten zu können.

Bitte senden Sie jedoch Ihre Fragen und Anliegen zu Ihrer Versicherungspolizze oder Ihrem Leistungsfall ausschließlich schriftlich an folgende Email-Adressen:

-          Fragen zu Ihrer Polizze an service.at@allianz.com
-          Fragen zu Ihrem Leistungsfall in der Reiseversicherung an claims.at@allianz.com
-          Fragen zu Ihrem Leistungsfall in der Fahrzeug- und Wohnungs-Assistance an invoicing.at@allianz.com

Bitte beachten Sie, dass wir einen erhöhten Anliegeneingang verzeichnen. Wir werden Ihre Anliegen prüfen, bearbeiten sowie zeitnah beantworten.   

Fragen und Antworten zu Versicherungsleistungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus finden Sie auch in unseren FAQs.

Wenn es sich um ein versichertes Ereignis handelt (siehe Versicherungsbedingungen), senden Sie uns bitte Ihre Schadensmeldung online oder mit dem passenden Formular und fügen Sie alle erforderlichen Unterlagen zum Schadensfall bei, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Schadensmeldung im Stornofall innerhalb von 48 Stunden an Allianz Travel melden müssen, da ansonsten kein Leistungsanspruch besteht.

• Bankverbindung mit Adresse und Name des Kontoinhabers

• Information zu weiteren vorhandenen Versicherungen (z.B. Kreditkarten, Autoclub, Krankenkasse)

Bitte beachten Sie, dass diese Aufstellung einen Auszug aus den Allgemeinen Versicherungsbedingungen darstellt. Die vollständigen Versicherungsbedingungen, welche Ihrer Versicherungspolizze zugrunde liegen, finden Sie auf der Seite der Versicherungsbedingungen

Verwenden Sie bitte die entsprechende Online-Schadenmeldung oder senden Sie die vollständig ausgefüllten Formulare sowie alle weiteren Unterlagen an.

 

AWP P&C S.A. Niederlassung für Österreich
Leistungsabteilung
Hietzinger Kai 101-105
A-1130 Wien

M:    claims.at@allianz.com

Postalische Anfragen richten Sie bitte an das Postfach 3000, 1130 Wien.