• International Travel Confidence Index von Allianz Travel
  • Inlands- und Europaurlaube: ganz oben auf der Beliebtheitsskala
  • Entspannung, Familie und Natur:  Topgründe für Winterurlaub
  • Seit November 2022 verstärkt Erik Passer das Allianz Partners Team als Bereichsleiter Vertrieb (Chief Sales Officer) für Österreich und Südtirol.
  • Ab dem 1. August 2022 ist Silke Zettl die neue Geschäftsführerin
  • „Kundenorientierung, Qualität und eine nachhaltige Kultur des gemeinsamen Voranschreitens sind die wichtigsten Meilensteine auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.“
  • International Travel Confidence Index von Allianz Travel
  • Das Reisevertrauen ist zurück: Reisefreudiges Österreich
  • Entspannung ist das Ziel Nummer Eins für die Sommerferien
  • Verantwortungsvolles nachhaltiges Reisen als wachsender Trend
  • Auswirkungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf die Reiseindustrie
  • Geschäftsreisen versus Nachhaltigkeitsziele
  • Einfache, kundenorientierte Produktstruktur
  • Erweitertes digitales Angebot inkl. App Services und telemedizinischer Soforthilfe auf Reisen
  • Fixe Pandemie-Deckung in allen Produkten
  • Die Mehrheit der Menschen in Europa und Amerika plant diesen Winter zu verreisen.
  • Bevorzugtes Reiseziel: das eigene Land
  • Wichtigkeit des Winterurlaubs variiert von Land zu Land
  • Vielfältige Generation, große Unterschiede zwischen Single- und Familien-Millennials
  • Gesundheit, soziale Verantwortung und Klimaschutz besonders relevant
  • Customer-Lab-Studie räumt mit Mythen auf
  • Partnerschutz-Versicherung für selbständige Uber Fahrer:innen und Kurier:innen in Europa
  • In insgesamt 23 europäischen Ländern werden Versicherungsschutz und weitere Zusatzleistungen angeboten
  • Der Schutz umfasst verschiedene Entschädigungszahlungen und weitere Benefits
  • Private-Car-Sharing-Prinzip mit Wohnmobilen im Trend
  • Umfassender Camper-Reiseschutz sorgt für Sicherheit bei Wohnmobil-Touren
  • Allianz Partners Umfrage: Großes Interesse am Camping-Urlaub, Hauptargument Flexibilität
  • Beliebtestes Europa-Reiseziel der Österreicher:innen ist das eigene Land
  • Naturschönheiten und gutes Essen sprechen für Österreich
  • Immer mehr Tagesausflüge und Kurzreisen
  • Virtual Reality erobert die Tourismusbranche
  • Neue Dimensionen von Convenience und Geschwindigkeit
  • Nachhaltigkeit rückt weiter in den Fokus
  • Allianz Partners Umfrage vergleicht Wünsche und Einstellungen junger und älterer Reisender
  • Mehr als drei Viertel aller Tourist:innen berücksichtigen Sicherheitsaspekte bei der Wahl des Reisezieles
  • Reisewarnungen haben großen Einfluss auf die Urlaubsplanung
  • Unterwegs ist vor allem gute ärztliche Beratung und Versorgung gefragt
  • Umfrageergebnis: Wien punktet mit bestem Kulturangebot, Tirol mit schönster Natur, Steiermark mit bestem Essen und Burgenland mit Preis-Leistung
  • Großglockner ist Highlight für Inlandsurlauber:innen
  • Jede:r Vierte plant Inlandsreise als Haupturlaub 2019
  • Europaweite Allianz Partners Kooperation mit Google's Waze angelaufen 
  • On Demand Echtzeit-Hilfe: Zuverlässiger Support bei Pannen via Navi-App auf Knopfdruck ohne Bindung 
  • Wachsende Waze Community: bald 100.000 Wazer in Österreich, in Europa bereits 22 Millionen Wazer