Tipps und Tricks
um den Jetlag zu bekämpfen

Endlich geht es in den lange geplanten und lange ersehnten Urlaub ans Traumreiseziel. Im Urlaub will man die begrenzte Zeit, die man hat, bestmöglich nutzen und nicht erst einige Zeit damit verbringen müssen, sich an die neue Zeitzohne zu gewöhnen und für die Dauer des Jetlags mehr Zeit auf dem Zimmer als am Pool zu verbringen. Aber das muss nicht sein! Um sich nach der Ankunft in Thailand, Florida oder Australien nicht vollends erschlagen zu fühlen, haben wir ein paar hilfreichen Tipps gesammelt: So kannst du deine Reise vom ersten Tag an in vollen Zügen genießen.
Uhr schon frühzeitig vor oder zurück stellen: Du kannst deine Uhr bereits vor Abreise an die Uhrzeit des Ziels anpassen, um sich mental auf die neue Zeitzone einzustellen  – das funktioniert in beide Richtungen, egal ob du in den Zeitzonen vor oder zurück reist.