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Rasche und unkomplizierte Schadensmeldung
Allianz Travel Online Service Portal -
für noch schnelleren Service, wenns darauf ankommt!

  • Information zu Ihrer Reiseversicherung: Sie erhalten allgemeine Informationen über Ihren Versicherungs-Vertrag, die jederzeit von Ihnen abgerufen werden können.
  • Änderung persönlicher Daten: Sie können Ihre persönlichen Daten, Kontakt-Informationen und Vertragsdetails jederzeit einsehen und bearbeiten. 
  • Versicherungsfall melden: Sie können schnell und einfach einen Versicherungsfall melden, Dokumente hochladen und sich jederzeit über den Stand der Bearbeitung informieren.
  • Sie können eine Schadensmeldung ebenfalls über unser Service Portal unter Angabe Ihrer Polizzen-Nummer schnell, einfach und bequem online einreichen.
  • Erforderliche Dokumente können schnell und unkompliziert in unserem Service Portal direkt online hochladen werden!
  • Sie können den Stand der Bearbeitung jederzeit einsehen. Weitere Informationen und Hinweise zum Thema „Schadensmeldung / Versicherungsfall melden" erhalten Sie hier.

hi.health ist mehr als nur eine digitale Bezahlkarte – es ist Ihre Sorgenfrei-Lösung im Gesundheitswesen: sicher, einfach und bequem!

Mit hi.health müssen Sie keine Kosten selbst tragen. Stattdessen erhalten Sie eine von Allianz Partners bereits gedeckte Bezahlkarte, die Sie im Schadensfall zur Bezahlung von Arztbesuchen, Apothekenkäufen und anderen Gesundheitsleistungen nutzen können. Dabei bleibt Ihr eigenes Geld sicher auf Ihrem Konto.

Kein Risiko für Sie – Alle Kosten werden übernommen

Der große Vorteil von hi.health liegt darin, dass alle anfallenden Kosten direkt von Allianz Partners getragen werden. Sie müssen sich keine Sorgen darüber machen, in Vorleistung zu gehen oder das Risiko zu tragen, dass Kosten nicht erstattet werden. Ihre finanzielle Sicherheit hat oberste Priorität. Alles, was Sie tun müssen, ist die Rechnung mit der zur Verfügung gestellten Karte zu begleichen und sich keine weiteren Gedanken über die Erstattung zu machen.

Schritt für Schritt: Wie funktioniert hi.health?

  • Bei einem Notfall im Ausland benötigen Sie medizinische Hilfe, die Vorort bezahlt werden muss. Sie wählen die Nummer der Notrufzentrale (T: +43 1 525 03 245) von Allianz Travel und fordern die Ausstellung Ihrer digitalen Bezahlkarte hi.health an.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit den Zugangsdaten zu Ihrer digitalen Bezahlkarte, die Sie zu Ihrer digitalen Wallet hinzufügen (falls noch nicht vorhanden: Download für iOS im App Store "Apple Wallet" bzw. für Android im Play Store" Google Wallet")
  • Sie können die Rechnung direkt bargeldlos mit Ihrem Mobiltelefon bezahlen.
  • Nach Ihrem Arztbesuch oder dem Kauf in der Apotheke erhalten Sie wie gewohnt eine Rechnung.
  • Die Rechnung, sowie dazugehörige medizinische Unterlagen und Befunde, müssen abfotografiert und hochladen werden: Nutzen Sie Ihr Smartphone, um ein Foto der Unterlagen zu machen und laden Sie das Foto über die hi.health Platform hoch. Der Upload-Prozess ist intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet.
  • Fertig! Allianz Partners übernimmt den Rest. 

    Ihre Vorteile auf einen Blick
  • Kein finanzielles Risiko: Sie müssen nie in Vorleistung gehen und tragen kein Erstattungsrisiko.
  • Einfache Handhabung: Mit wenigen Klicks laden Sie via hi.health Ihre Rechnung hoch.
  • Schnelle Abwicklung: Die Kosten werden unmittelbar über die Allianz Partners Bezahlkarte abgedeckt, ohne Wartezeiten.
  • Sorgenfreie Gesundheit: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Gesundheit, nicht auf Ihre Finanzen.

Mit hi.health wird die Schadensabwicklung zu einer einfachen und stressfreien Erfahrung. Profitieren Sie von der Unterstützung durch Allianz Partners und genießen Sie das Gefühl, immer abgesichert zu sein. Ihre Gesundheit ist unsere Priorität – vertrauen Sie auf hi.health und erleben Sie die Zukunft der Gesundheitsfinanzierung.

1. Polizzennummer eingeben
2. Schadenmeldung absenden
3. Schadenstatus tracken
Wichtige Fragen und Hinweise
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